Skip to main content

PASQUALE ESPOSITO

im Portrait

Schauspieler, Schauspieltrainer für Zen in the Arts & Sensory Awareness Training

Pasquale Esposito wurde in Italien geboren. Sehr jung begab er sich bereits auf Reisen und lebt nun, nach einigen Jahren in Los Angeles, in Hamburg mit seiner Frau und seinen Zwillingen.

Pasquale ist Schauspieler und arbeitet im Theater- und Filmbusiness in Italien. Er praktiziert Zen (Soto) seit 1993 und wurde 2001 offiziell im Fudenji Zen Zempel in Italien als Mönch eingeweiht.

Er studierte Schauspiel mit Susan Batson, Sandra und Greta Seacat in New York und mit Francesca De Sapio in Rom. Im Anschluss daran studierte er für viele Jahre bei Dominique de Fazio, Member of the Actors Studio N.Y, mit dem ihn eine intensive Zusammenarbeit verband.

Nachdem er das De Fazio System Training erfolgreich abgeschlossen hatte lehrte er für 4 Jahre am Studio de Fazio in Rom, Deutschland und Los Angeles. Pasquale gründete die “Research Company Art and Awareness” in Deutschland mit der er Research Projekte entwickelt und Workshops anbietet.

Zuletzt inszenierte er mit seiner Company das Theaterprojekt “ A looking Glass” in München und arbeitet zur Zeit an einem neuen Projekt über Fernando Pessoa in U.K.

Ein sehr wichtiger Teil seiner Ausbildung kommt von seinen Ausbildungsjahren in Gurjdjieff`s Lehren in Los Angeles, London und Rom. Er ist auch Präsident der Kulturorganisation “ Flowers in the sky”, eine Organisation die Forschung und Ausbildung in Zen Tradition und Kunst betreibt.

Zuletzt war Pasquale Teil des Hauptcasts der Internationalen TV Serie “Gomorrah” und erhielt einen Award für seine Rolle. “Gomorrah” wurde in 190 Ländern, wie UK, Deutschland, Spanien, USA, ua., ausgestrahlt.

Er unterrichtet am Drama, Theatre und Performance Department an der University of Huddersfield in Manchester, UK. Er leitet “ Zen in the arts” Workshops in ganz Europa und praktiziert Boxen auf einem Amateur Level – um sich wach zu halten.

Webseite von Pasquale Esposito

Schwerpunkte von Pasquale Esposito

Zen in the Arts & Sensory Awareness Training

Neues von Pasquale Esposito

Du möchtest Neues zu Angeboten und Kursen mit Pasquale Esposito bekommen? Das geht leicht!

Außerdem bekommst du so Zugang zu exklusiven Angeboten. Einfach zum Newsletter anmelden und nichts mehr verpassen.

Newsletter anmelden!