abseits traditioneller Normen und Methoden

Schauspielkurse, Regiekurse & mehr

Zentrum für Theater, Film und Persönlichkeitsentwicklung
Direkt zur Anmeldung

Schauspielkurs
Vom Fühlen zum Spielen

Dieser Kurs bietet in ein ganzheitliches Training in den Grundlagen der Schauspieltechnik, basierend auf den Methoden K. Stanislawskys, Lee Strasbergs, und Techniken der Gegenwart.

Theaterworkshop
Le Jeu

Dieser Workshop wird voller Spass und Lachen sein und in dieser unterstützenden Atmosphäre wirst Du das Gefühl entwickeln wie wichtig es ist in jeder Situation auf der Bühne Freude zu haben,

Feldenkrais
für darstellende Künstler

Der Kurs ist offen für Menschen aus darstellenden Berufen und alle die Interesse haben sich künstlerisch auszudrücken.

Die persönliche Stimme entwickeln.
Linklater Workshop

Dieser Kurs der Linklater Methode bietet ein ausgefeiltes Übungsprogramm, um das Potential der menschlichen Stimme zu befreien, zu stärken und zu ihrem vollen Potential zu entwickeln.

Mit Sprache gestalten
Stimme – Sprache – Text Workshop

Aufbauend auf das Basisprogramm „Die natürliche Stimme entwickeln“, geeignet für Schauspieler*innen, Schauspielinteressierte, Sänger*innen, Lehrer*innen, und Stimmtherapeut*innen.

„Characters”
Schauspiel-Workshop

Was passiert, wenn ich in ein Kostüm schlüpfe, wenn ich meinen Körper verhülle und in die Welt jenes Charakters eintauche? Was passiert mit meiner Stimme und mit meiner Körperhaltung? Wie verändert es mein Auftreten? Und wie kann ich das Vergnügen, endlich jemand anderer zu sein auch auf meinen eigenen Charakter, und mein individuelles Schauspielen umsetzen?

Schauspiel Anfängerkurs
Schauspielkurs in sechs Einheiten

Sie sind neugierig auf die Kunst des Schauspiels und möchten die Grundelemente erlernen? Sie wünschen sich mehr Selbstbewusstsein und möchten vor Publikum sicherer auftreten? In diesem Anfängerkurs wird Nad`a Uherova mit Behutsamkeit und viel Leidenschaft in das Alphabet des Schauspiels einführen.

Visionen gestalten.
Regiekurs