mit David Maayan

Visionen gestalten

Regiekurs

Visionen gestalten. Regiekurs mit David Maayan

Alles beginnt mit einem Gedanken, einer Inspiration, woraus sich eine Idee entwickelt und in Formen, Worte, und Bilder transformiert. Die Theaterarbeit David Mayaan´s geht von den Komponenten „From Nothing to Everything“ aus. Er, international bekannt durch seine ungewöhnlichen Theaterprojekte, wird in dieser viertägigen Master Class Einblicke darin geben mit welchen Mitteln er diesen Prozess bestreitet und seine Theaterprojekte entwickelt.

“For people who know that inner and outer life are together”

Seine Theaterarbeit kommt aus dem Moment und braucht komplexere Tools als üblich. Hier treffen sich künstlerische Arbeit und Mensch sein und man erforscht die Beziehung beider.  Die Entwicklung der Sensibilität für „zu sein“ statt „zu tun“ und die Fähigkeit das „zu sein“ zuzulassen, ist eine grundlegende Ebene.

“Directing is directing for the theatre. But what about directing a moment?”

Wie finde ich alle Komponenten, die ich brauche, um aus meiner Vision eine Performance zu machen? Den richtigen Ort, die passenden Schauspieler, die richtige Musik, den adäquaten Performancerhythmus, die finanziellen Mittel? Wie kann ich auf meinen künstlerischen Instinkt vertrauen und mich von ihm leiten lassen?

Dieser Workshop ist eine Einladung an Regisseure und Regisseurinnen in einem sehr weiten Sinn des Wortes. Er ist eine Einladung sich inspirieren zu lassen.

Wichtige Informationen im Überblick

Kursort: Schule des Theaters, Hermanngasse 31, 1070 Wien

Termine:
1. Nov. 12:30 – 18:00 /  2. Nov. 17:00 – 21:30 /  3. Nov. 12:30 – 18:00 /  4. Nov.  12:30 – 18:00

Teilnehmer*Innen: Regisseure und Interessierte

Kosten: EUR  379.- / Ermäßigungen für Student*innen und Arbeitssuchende

Kurssprache: Englisch

Zu allen Kursen bitte mitnehmen: bequeme Kleidung, Gymnastikschuhe und Schreibmaterial

Anmeldung

David Maayan

Regie Master Class, Schauspielunterricht & Personal Growth

Know More

Termine