MARIA PROBST

im Portrait

Freischaffende Tanz- und Performancekünstlerin, Tanzpädagogin, Tuina Praktikerin

maRia Probst ist seit 1999 freischaffende Tanz-Performancekünstlerin, Tanzpädagogin und als Organisatorin/Konzeptorin im Tanz- und Performance-Bereich tätig.

Sie studierte künstlerischen Tanz und Tanzpädagogik an der Anton Bruckner Privatuniversität Linz und am Moving On Center-School for Participatory Arts and Movement Research in San Francisco.

Ihre performativen Arbeiten präsentierte sie u. a. im TQW Wien, MAK Wien, im Rahmen von Im Puls Tanz Wien, Posthof Linz sowie an diversen Spielorten in den USA, Kanada und Europa.

maRia Probst ist seit 2000 kontinuierlich als Dozentin im Bereich Tanz, Performance und Somatic Movement sowohl für angehende professionelle Tänzer*innen und Schauspieler*innen als auch für Schauspiel- und Bewegungsinteressierte aller Altersgruppen (u. a. im Studio an der Wien, Verein rollingpoint) tätig.

Innerhalb von Workshop-Formaten arbeitet Probst in Europa, Kanada und den USA.

maRia Probst ist zertifizierte Somatic Educator und Tuinapraktikerin (Anwendungen basierend auf den Prinzipien klassischer chinesischer Medizin und westlich-physikalischer Erkenntnisse).

maRia Probst ist seit vielen Jahren an der Schule des Theaters als Bewegungslehrerin tätig. Hier hat sie eine eigene Bewegungsschulung für Schauspieler*innen entwickelt.

Schwerpunkte von MaRia Probst

Bewegungsschulung für Schauspieler*innen

Neues von MaRia Probst

Du möchtest Neues zu Angeboten und Kursen mit MaRia Probst bekommen? Das geht leicht!

Außerdem bekommst du so Zugang zu exklusiven Angeboten. Einfach zum Newsletter anmelden und nichts mehr verpassen.

Newsletter anmelden!